Rundschau
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 15. April • 15:30 - 16:15

Rundschau

E14Frust statt Lust: Wenn Verhütungsmittel depressiv machen

News

Deutschland 2018

Junge Frauen klagen, dass ihnen die hormonelle Verhütung die Lust und die Lebensfreude raubt. Manche berichten gar von schweren Depressionen bis hin zu Suizidgedanken. Zwei Studien aus Dänemark untermauern nun diese Aussagen: Das Risiko Depression ist für Frauen, die hormonell verhüten, höher als für jene, die dies nicht tun. Johannes Bitzer, ehemaliger Chefarzt der Basler Frauenklinik, fordert an der Theke bei Sandro Brotz seine Ärztekolleginnen- und kollegen auf, die jungen Patientinnen noch besser zu beraten.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen

TV24

Film des Tages

Adaption

20.04.18 • 20:15 • 2002


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten