© Future TV AG
Montag, 26. Februar • 15:20 - 16:10

Von Hunden und Menschen

E1Geschichten einer grossen Freundschaft

Dokumentation

GB 2016

Es ist ein Fakt: Jeder Hund, und sei er noch so niedlich, stammt vom Wolf ab. Und trotzdem lassen wir Hunde mit unseren Kindern spielen und in unseren Häusern schlafen. Was lange ein Rätsel war, lässt sich jetzt erklären. Es sind aussergewöhnlichen Fähigkeiten, die Hunde von Geburt an mitbringen. Sie schaffen vom ersten Tag an eine Beziehung zu ihrem Menschen.
Denken wir an Hunde, so fallen uns unsere geliebten Haustiere ein. Aber ursprünglich wurden Hunde als Arbeitstiere mit spezifischen Aufgaben gezüchtet. Kooperationswille und Loyalität zeichnen Hunde als Teamplayer aus, aber ihre emotionale Intelligenz ist es, die ihnen neue Tätigkeitsfelder eröffnet. Ricochet zum Beispiel hilft autistischen Kindern beim Surfen lernen, und Tennille ihrem blinden Besitzer beim Durchwandern der amerikanischen Wildnis. Wahre Geschichten und neueste wissenschaftliche Untersuchungen lassen uns staunen, welch tolle Arbeitspartner Hunde sind.

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten