Chaempieon
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 17. Februar • 06:10 - 06:55

Chaempieon

E7Late-Night-Talk zu Pyeongchang 2018

Sport

Schweiz 2018

Die Letzten werden die Ersten sein: An den Olympischen Winterspielen in Albertville war das Freestyle-Skiing Demonstrationswettbewerb. Der Schweizer Andreas «Sonny» Schönbächler wurde im Wettkampf Zweitletzter. Zwei Jahre später - 1994 in Lillehammer - ist die Disziplin erstmals offizielle olympische Sportart. Favoriten sind die Nordamerikaner, doch am Ende steht tatsächlich Sonny Schönbächler zuoberst auf dem Podest und wird Olympiasieger. Das nennt man wohl gutes Timing! Ebenfalls zu Gast bei «Chaempieon»: Die ehemalige Kunstturnerin Ariella Kaeslin. Auch sie eine Spezialistin für Sprünge und für Premieren: Als erste Schweizer Turnerin überhaupt gewinnt sie eine Medaille an einem internationalen Wettbewerb. An den Europameisterschaften 2009 in Mailand wird sie Dritte im Mehrkampf, einen Tag später gar Europameisterin im Sprung.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten