© Future TV AG
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 18. Februar • 17:45 - 18:15

Fenster zum Sonntag

Mental zum Sieg

Dokumentation

2018

Mathias Inniger ist Langlauf-Schweizer-Meister im Sprint und lebt als Spitzensportler seinen Traum. Sportmentor Jean-Bernard Berger coacht und trainiert Leistungssportler. Beide sind sich einig: Siegen im Sport und im Leben beginnt im Kopf.
Bereits als kleiner Junge träumt Mathias Inniger vom Leben als Spitzensportler. 2011 setzt er alles auf die Karte Langlauf. Auf harte Trainingsjahre mit dem kanadischen Nationalteam folgen jedoch gesundheitliche Rückschläge. Der ursprüngliche Traum wird zum mentalen Kampf, immer wieder aufzustehen, und zum Spagat zwischen Hoffnung und Rückschlägen.
Als Sportmentor und Leistungstrainer coacht und trainiert Jean-Bernard Berger Spitzensportler. Heute ist er überzeugt, dass sich mentales Training im Sport eins zu eins auch im Leben umsetzen lässt: «Ich muss mich einer Situation nicht einfach hingeben, denn ich bin kein Spielball meiner Umstände.» Berger ist überzeugt, dass der gezielte Fokus auf Möglichkeiten statt auf Schwierigkeiten ein wichtiges Puzzleteil ist auf dem Weg zu persönlichen Zielen im Sport und im Leben.
Für Mathias Inniger und Jean-Bernard Berger ist mentale Stärke ein Schlüssel zum Sieg, aber auch zu einem zufriedenen und ausgeglichenen Leben.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten