Samstag, 27. Januar • 20:30 - 20:55

Tacho

E28"Fahren im Schnee - Wie viel besser ist Allrad wirklich?"

Dok + Wissen

CH 2015

Was Allrad wirklich bringt
Einmal mehr kann Salar etwas von Ruedi lernen. Der Fahrsicherheitsexperte mit jahrelanger Erfahrung im Schneegestöber vom Norden Finnlands zeigt Salar, wie man sich im Winter sicher und souverän auf der Strasse fortbewegt. Welche Antriebsvariante kann dabei mehr überzeugen? Frontantrieb oder 4x4? «Tacho» zeigt es dem Publikum.
Hochkomplex und gefährlich
Sie sorgen für die perfekt präparierten Skipisten unseres Landes: die Pistenbully-Fahrer. «Tacho» zeigt, wie es ist, ein solch monströses Gefährt zu bewegen und welche mordernste Technik in ihm steckt. Unterwegs mit einem erfahrenen Pistenbully-Piloten beleuchtet «Tacho» die schöne Seite am Beruf - aber auch die Gefahren, welche die Arbeit birgt.
Wie kalt darf der Diesel werden?
Wird es richtig kalt, streikt der Diesel. Ab wann es genau Probleme gibt und warum, will «Tacho»-Reporter Ändu herausfinden. Mit einem Umweg über das «Sibirien der Schweiz» im Neuenburger Jura wagt er sich in eine Kältekammer mit bis zu -110 Grad. Hier testet er, was mit herkömmlichem Diesel bei solch extremen Temperaturen passiert.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten