"100 Kinder, 50 Pianos und 1 Star" - Lang Lang in Zürich
Dienstag, 19. Dezember • 12:55 - 13:50

"100 Kinder, 50 Pianos und 1 Star" - Lang Lang in Zürich

Kultur

CH / USA 2017

Die Enttäuschung war gross. Monatelang hatten Anna, Talisha, Jakob, Julian und Alexander - wie 95 andere Kinder aus der Region Zürich - für den grossen Auftritt mit Lang Lang geübt. Doch dann sagte Lang Lang das Konzert in der Zürcher Tonhalle ab. Grund: eine Entzündung in der linken Hand. Wie die Kinder, ihre Eltern und Betreuer sich auf Lang Langs Projekt «101 Pianists» vorbereiteten, wie ihr Traum doch noch in Erfüllung geht, das zeigt der Film von Barbara Seiler. Und wie sehr dem Starpianisten Kinder und ihre Förderung am Herzen liegen. Ob Lang Lang in Zürich einen neuen Meisterschüler findet?

Programm

Replay

Weitere Sendungen