Sonntag, 17. September 2017 • 23:45 - 00:15
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Tacho

Die Legende Land Rover und was daraus geworden ist

Wie viel Land Rover steckt im Discovery?
Der Defender ist dem Fussgängerschutz zum Opfer gefallen. Übrig ist, vorläufig, nur noch der Discovery. Salar fährt die neueste Generation davon und soll herausfinden, wie viel Land Rover noch drinsteckt. Dazu schickt «Tacho» ihn auf Spurensuche in die Welt der Land-Rover-Fahrer und zum ultimativen Duell ins Gelände.
Für HP war schon fast zwei Jahrzehnten klar: Das ist das letzte Auto, das er sich kauft. Ein Land Rover Defender. Diesen fährt er bis heute, im Alltag, an der Offroad-Trophy in Rumänien oder in der Wüste. Da liegt sein Defender auch schon mal auf der Seite, irgendwo in der Sahara, was HP aber kaum beeindruckt.
Zu Hause schraubt er dann jeweils an seinem Landi, um ihn wieder fit zu kriegen. Etwas anderes käme für ihn gar nicht in Frage: «Den gebe ich nicht weg.»

Jahr: 2017
Länge: 30 Minuten

Programm

Replay