Monday, 26. June 2017 • 10:40 - 11:00
Aufnehmen
Watchlist

gesundheitheute

Jeder Dritte über 70 hat Hautkrebs

Die Schweiz gilt hinsichtlich Hautkrebs als Hochrisikoland - zum einen, weil die Menschen hierzulande häufig an die Sonne gehen, sonnige Länder bereisen, sich aber auch oft in den Bergen aufhalten, wo die Sonnenbelastung extrem hoch ist. Am häufigsten ist weisser Hautkrebs, besonders gefährlich jedoch der schwarze Hautkrebs, da dieser sehr rasch Ableger bildet. «gesundheitheute» berichtet von den Fortschritten in den Behandlungsmöglichkeiten der verschiedenen Hautkrebsarten und von einer revolutionären neuen Immuntherapie.
Wer hat schon einmal von der Mondscheinkrankheit gehört? Man nennt diese Krankheit so, weil für Betroffene ein Leben in der Dunkelheit am besten wäre. Sie vertragen überhaupt keine UV-Strahlen und bekommen alle Hautkrebs. Wann bemerkt man diese Krankheit und wie lebt man damit?
Dr. Jeanne Fürst spricht darüber mit einer Architektin, die unter diesem seltenen Gendefekt leidet.

Jahr: 2017
Länge: 20 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten