Saturday, 20. May 2017 • 20:30 - 20:55
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Tacho

Polarisierendes Japan-Design

Überladen oder mutig? Das Design des neuen Toyota C-HR polarisiert
Toyota stürzt sich mit dem neuen C-HR in den beliebten Crossover-Markt. Sonst eher für konservatives Design bekannt, werfen die Japaner bei diesem Auto alle Zurückhaltung über Bord. Kommt das beim Schweizer Publikum an? Schafft es Toyota mit diesem Auto, neue ? und vor allem junge ? Kundinnen und Kunden zu gewinnen? Salar will das herauszufinden, unter anderem mithilfe eines Designprofis. Ergänzend testet Expertin Nina Vetterli, ob das Auto nur speziell aussieht, oder ob es auch fahrerisch aus der Masse herausssticht.
Tobias und Georges Blättler: Gemeinsame Leidenschaft fürs Auto
Tobias Blättler und sein Vater Georges haben rund ums Auto schon viel zusammen erlebt. Zwei abwechslungsreiche Rennfahrerkarrieren, eine gemeinsame Garage und ein dramatischer Unfall, bei welchem Tobias Blättler beinahe seine Beine verloren hätte. Ein Vater-Sohn Team, das eine gemeinsame Leidenschaft fürs Auto verbindet, bei dem die Meinungen aber auch immer mal wieder auseinander gehen.
Die Kehrseite der Assistenzsysteme
Eine ganze Armada an Assistenzsystemen unterstützen die Fahrer moderner Autos. Diese wollen auch mit Daten gefüttert sein, welche ihnen verschiedene Kameras und Sensoren liefern. Wenn bei einem modernen Auto die Frontscheibe gewechselt werden muss, müssen die Systeme neu kalibriert werden. Reporter Ändu Pauli probiert das aus und stösst dabei auf ungeahnte Probleme.

Jahr: 2017
Länge: 25 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten