Mittwoch, 19. April 2017 • 08:30 - 08:55
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Cuntrasts discurs

Der neue Generalsekretär der Lia Rumantscha im Gespräch

Sein beruflicher Werdegang führte vom Postangestellten zum Radiojournalisten und dann zum Gemeindekanzlist von Ilanz. Mitte Februar wurde Martin Gabriel als neuer Generalsekretär der rätoromanischen Dachorganisation Lia Rumantscha gewählt. Im Gespräch mit Rico Valär spricht er von seiner Motivation, diese Stelle zu übernehmen, von den Herausforderungen und Themen, die ihn erwarten, sowie von den Zielen, die er erreichen möchte. Als Präsident der rätoromanischen Nachrichtenagentur ANR ist er auch in die aktuellen Diskussionen um die Zukunft der rätoromanischen Tageszeitung «La Quotidiana» involviert - dieses Thema wird ihn auch in seiner neuen Stelle begleiten.

Jahr: 2017
Länge: 25 Minuten

Programm

Replay

Hollystar Passende Filme hier mieten