Tuesday, 28. March 2017 • 09:55 - 10:20
Abspielen
Aufnehmen
Watchlist
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.

Schawinski

mit Markus Somm

Zwei Monate nach Amtseinführung von Donald Trump ist die Unzufriedenheit mit dem US-Präsidenten um 10 Prozent gestiegen: Laut Gallup-Umfragen missbilligen aktuell 55 Prozent seine Amtsführung, nur 37 Prozent finden sie gut. Kein Wunder, hält Trump doch vehement an Abhörvorwürfen gegen Obama fest, obwohl sie von FBI-Direktor James Comey dementiert wurden. Und auch Trumps erstes grosses Projekt, die Revision des Gesundheitsprojekts «Obamacare», muss sich gegen erbitterten Widerstand im Kongress und seiner eigenen Partei durchsetzen.
Markus Somm, Chefredaktor und Verleger der «Basler Zeitung», hält Trumps Positionen trotz möglicher Kritik für revolutionär und prophezeit bereits jetzt eine zweite Legislatur des polarisierenden Präsidenten. Im Streitgespräch mit Roger Schawinski wird Bilanz aus den ersten zwei Monaten der Trump-Regierung gezogen.

Jahr: 2017
Länge: 25 Minuten

Programm

Replay

Arte
Film des Tages

Le Havre

29.03.17 • 20:15 • 2011

Hollystar Passende Filme hier mieten