Unsere Abos
Weitere Services
Mein Leben mit Übergewicht
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 12. Mai • 10:40 - 11:15

Mein Leben mit Übergewicht

Mein Leben mit Übergewicht - Von Kilos, Mut und Selbstliebe

Dokumentation

Schweiz 2022

«Das Gewicht soll in meinem Leben nicht mehr so viel Platz einnehmen», das ist Alexandra Baumanns grösster Wunsch. Der Teufelskreis aus Esssucht, Diäten und Scham beginnt bei ihr schon in der Pubertät. Die Kommunikationsfachfrau hat zwei Waagen zuhause, wiegt sich mehrmals am Tag. Trotz viel Bewegung und zahllosen Diäten ist sie schliesslich 140 Kilo schwer, bei einer Grösse von 1,60 Meter. Sie leidet an gewichtsbedingter Diabetes. Beim Spielen mit dem Gottimeitli kommt Alexandra nicht mehr vom Boden hoch: «Ich hätte einen Kran gebraucht!» Alexandra Baumann zieht die Reissleine und entscheidet sich für einen Magenbypass.
Heute, drei Jahre nach der Operation, steht Alexandra Baumann am Scheideweg. Trotz 40 Kilo Gewichtsverlust hat sich das ersehnte Normalgewicht nicht eingestellt. Soll sie sich noch weiter einschränken und mehr trainieren - oder kann sie Frieden schliessen mit ihrem Körper, so wie er ist?
Alexandra Baumann entscheidet sich fürs Trainieren. Ein Klettersteig wird zum Jahresziel. Personal-Coach Steve Husistein begleitet sie auf diesem Weg. Alexandra muss genügend Kraft entwickeln, um ihr Gewicht am Fels hochzuziehen und ihre Angst vor der Höhe zu überwinden. Eine erste Besichtigung lässt jedoch Zweifel aufkommen, ob die Challenge an der Kletterwand für Alexandra das Richtige ist.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten

>