Unsere Abos
Weitere Services
gesundheitheute ©
gesundheitheute ©
gesundheitheute ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 18. September • 16:50 - 17:15

gesundheitheute

Angela Rosengart - Muse von Picasso

Wissen

Schweiz 2021

Als Mittzwanzigerin war sie die Muse von Picasso. Sie war für ihn eine Inspiration und er porträtierte sie verschiedene Male. Angela Rosengart war aber auch mit anderen weltberühmten Künstler wie Chagall, Miró und Matisse befreundet.
Dr. Jeanne Fürst spricht mit Angela Rosengart über ihr Leben. Wie hat sie Picasso erlebt und wie hat er ihr Leben geprägt? Was hält sie jung und was rät sie jungen Menschen, wie man zufrieden alt werden kann? Im Gespräch geht es aber auch darum, ob sie sich mit fast 90 Jahren auch mit dem Tod auseinandersetzt und wie sie damit umgeht.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten