Unsere Abos
Weitere Services
Zurück in die Tonhalle ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 21. September • 12:50 - 13:15

Zurück in die Tonhalle

Kultur

CH 2021

Gross sind die Erwartungen an den renovierten Tonhallen-Saal. Ist die Farbe zu goldig oder nicht goldig genug? Wurde die Lichtsituation endlich zufriedenstellend gelöst? Ist die Akustik genauso phänomenal oder sogar noch besser? Und wie präsentiert sich das vielgescholtene Foyer? Gibt es immer noch die gleichen Sandwiches und sieht man jetzt den See?
Vier Jahre dauerte die Renovation des Kongresshauses und der angegliederten Tonhalle. Vier Jahre lang hat «Sternstunde Musik» die Renovation filmisch begleitet. Anlässlich der Wiedereröffnung zeigt die sie einen 25-minütigen Dokumentarfilm von Barbara Seiler. Ergänzt wird der Film von einem Ausschnitt aus dem Eröffnungskonzert, der 3. Sinfonie in d-Moll von Gustav Mahler, die in der gleichen Zeit entstand wie der Tonhallen-Saal der Architekten Fellner & Hellmer.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten