Produkte
Profil
Mittwoch, 16. Juni • 10:00 - 10:55

Le Débat

Worüber darf man noch lachen?

Talk

Schweiz 2021

Die Komikerin Claude-Inga Barbey wurde von Aktivisten für einen Sketch zur Geschlechterfluidität angeprangert. Das Comedyduo «Le deux Vincent» wurde für ein Video kritisiert, das Theaterschauspieler verspottet. In den USA hat die New York Times das Drucken von Karikaturen eingestellt. In Frankreich ging Xavier Gorce von «Le Monde» weg, als sich die Zeitung für eine seiner Zeichnungen entschuldigte. Im Zeitalter von Identitätsansprüchen, Gemeinschaftsreflexen sowie feministischen und antirassistischen Kämpfen kollidiert Humor zunehmend mit erhöhten Empfindlichkeiten.
Müssen sich nun auch Schweizer Komiker Sorgen machen? Gibt es noch einen Ort für Grenzauslotungen, Provokation und Leichtigkeit? Ist Über-sich-selbst-lachen der Weg?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten