Produkte
Profil
gesundheitheute ©
gesundheitheute ©
gesundheitheute ©
gesundheitheute ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 22. Februar • 08:25 - 08:50

gesundheitheute

Die verletzte Hand

Wissen

Schweiz 2021

Eine junge Ergothera- peutin musste wegen eines Skiunfalls ein Jahr lang komplett auf eine Hand verzich-ten. Was bedeutete dies für sie?
Dr. Jeanne Fürst spricht mit Prof. Andreas Schweizer, Chefarzt Handchirurgie, Universitätsklink Balgrist, über die heutigen Möglichkeiten. So auch über die sogenannte Card-Methode, bei der 3D-Modelle eine bedeutende Rolle spielen.
Was man über Corona wissen sollte
Wo steht die Forschung heute? Zu Gast im Studio ist Prof. Volker Thiel, Virologe und Immunologe, Universität Bern. Er hat das Virus geklont und synthetisch nach-gebaut. Wofür ist so etwas wichtig und was verändert sich im Laufe der Zeit? Er forscht aber auch an Zoonosen, an Krankheitserregern, die vom Tier auf den Menschen überspringen, wie beispielsweise bei Corona. Wie können wir uns schützen und wo sieht er, als einer der führenden Forscher, den nächsten Durchbruch?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten