Produkte
Profil
Rundschau ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 13. September • 11:20 - 12:05

Rundschau

Corona-Verschwörungstheorien, Töff-Lärm, MeinArzt

Info

Schweiz 2020

Virus im Kopf: Vormarsch der Verschwörungstheoretiker
Die Weltsicht von Verschwörungstheoretikerinnen und -theoretikern ist in der Mitte der Gesellschaft angekommen: Prominente Sportler, Comedians und sogar eine Richterin am Bundesstrafgericht gehören zum Lager der Corona-Skeptiker und sympathisieren teilweise mit Bewegungen wie QAnon. Die bizarren Theorien sind salonfähig geworden. Wer diesen Bewegungen entgegentritt, erntet Spott und Hass.
Kampf gegen Lärm: Töfffahrer im Gegenwind
In den Ohren von Töfffahrerinnen und -fahrern ist das Geräusch der Motoren Musik - für andere ist es schlicht lästiger Lärm. Jetzt fordern Vorstösse im Parlament Lärmblitzer und ein Verbot lauter Motorräder. Die Biker sehen darin einen Angriff auf ihre Freiheit. Die «Rundschau» taucht ein in die Szene der Töff-Fans und konfrontiert sie mit der Kritik der Lärm-Geplagten. Den kritischen Fragen im «Rundschau»-Interview stellt sich Walter Wobmann, Nationalrat und Zentralpräsident des Landesverbandes der Motorradfahrer.
Chef in Haft: Chaos in den Praxen von MeinArzt
Er hatte hochfliegende Pläne: 500 Arztpraxen wollte Christian Neuschitzer übernehmen und unter dem Label MeinArzt betreiben. Die «Rundschau» berichtete bereits im Sommer über Unstimmigkeiten - jetzt sitzt der österreichische Geschäftsmann in Italien in Haft. Der Verdacht: Covid-Kredit-Betrug. Die Bankkonti wurden zeitweise eingefroren, in den Arztpraxen herrscht Chaos. Die «Rundschau»-Recherche.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten