Produkte
Profil
Xavier Mertz - Reise zu einem Verschollenen ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 24. September • 14:20 - 15:10

Xavier Mertz - Reise zu einem Verschollenen

Dokumentation

2017

1911 schloss sich der junge Basler Xavier Mertz der legendären Expedition des Australiers Douglas Mawson an, die die Küste der Ostantarktis erforschen wollte. Als erster Schweizer setzte Mertz einen Fuss in diese menschenfeindliche Gegend, doch er bezahlte einen hohen Preis dafür. An sein tragisches Schicksal erinnert nur noch ein antarktischer Gletscher, der seinen Namen trägt. Im Film versucht nun sein Biograph an den Ort zu gelangen, an dem Mertz die letzten Monate seines Lebens verbracht hat. Auch gut 100 Jahre später wird dabei deutlich: Hier hat die Natur das Sagen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten