Produkte
Profil
Mittwoch, 03. Juni • 10:00 - 11:00

Temps Présent

Dokumentation

2014

Zahlreiche Grenzhänger gehen ein Risiko ein und arbeiten in Schweizer Spitälern und Altersheimen. Dort sind sie eigentlich unverzichtbar. Doch bei vielen ist die Joblage alles andere als sicher.
Es war ein Land, das der Schweiz nahestand. Die Zuschauenden von «Temps Présent» haben geholfen, dort ein Spital zu finanzieren: Burkina Faso. Heute leidet das Land aber unter dem dschihadistischen Terror. Es ist ein Fall, der den Albtraum in Kriegsländern veranschaulicht - und nun kommt auch noch das Coronavirus hinzu.
«Temps Présent» befasst sich mit politischen, sozialen, wirtschaftlichen und historischen Themen der Gegenwart. Mit tiefschürfenden Untersuchungen und kritischem Blick erläutert die Sendung die Krisen und Konflikte der Epoche und prangert die Diskrepanzen in der Gesellschaft an.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten