Produkte
Profil
Donnerstag, 09. April • 21:00 - 21:40

SF unterwegs

Hawaii

Dokumentation

2010

Andrea Jansens Reise beginnt an der Nordküste Oahus. Angelockt von den Riesenwellen treffen sich hier alljährlich die besten Surfer. Sie besucht die Hauptstadt Honolulu mit dem weltbekannten Waikiki Beach. Von hier aus fliegt sie nach Kauai. Die älteste Insel des Archipels trägt aufgrund ihrer vielfältigen Vegetation auch den Beinamen Garteninsel. Zudem zählt die Napali Coast im Norden der Insel zu den spektakulärsten Küstenlandschaften der Erde. Schliesslich besucht Andrea Jansen die Insel Maui und erkundet dort die legendäre Road to Hana.
Andrea Jansen begegnet dem Surf-Fotografen Zak Noyle. Mit nur 24 Jahren gehört er in seinem Metier bereits zur internationalen Weltspitze. Täglich stürzt er sich in die meterhohen Fluten, um die spektakulärsten Bilder zu schiessen. Auf der Suche nach dem «Aloha Spirit» trifft die Moderatorin Keone Nunes, einen der bekanntesten Tätowierer, der noch mit ursprünglichen Bambus-Instrumenten arbeitet. Andrea Jansen erfährt von einer Schweizerin, wie diese der Liebe wegen ihre Heimat verlassen hat. Ausserdem trifft sie George Kahumoku: Musiker, Farmer und vierfachen Grammy-Gewinner. Nicht zuletzt wird die Moderatorin in die Geheimnisse des Hula eingeweiht und erfährt die tiefere Bedeutung dieses hawaiischen Tanzes.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ORF 2

Film des Tages

Silence

08.04.20 • 23:55 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten