Produkte
Profil
gesundheitheute
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 22. März • 20:30 - 20:55

gesundheitheute

Zuversicht trotz schwieriger Zeiten

Wissen

Schweiz 2020

Dr. Hanspeter Flury, Klinik Schützen in Rheinfelden, sagt, was die gegenwärtige Informationsschwemme mit der Psyche macht und wie man solche Krisen, Quarantänen und Ausgangssperren mental am besten bewältigt.
Christa Rigozzi, die im stärksten betroffenen Kanton Tessin lebt, berichtet, was jetzt zählt und wie die Gesellschaft die momentane Verunsicherung schaffen kann. Francine Jordi berichtet, wie man auch in düsteren Zeiten zuversichtlich bleibt. Und Dr. Jeanne Fürst spricht auch mit ihrem Bruder, der in Spanien lebt und gegenwärtig noch viel drastischere Massnahmen erleben muss.
Trotz allem Negativen möchte gesundheitheute einen positiven Akzent setzen. Schon der Philosoph Konfuzius sagte: «Es ist besser, ein einziges kleines Licht anzuzünden, als die Dunkelheit zu verfluchen.»

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten