Produkte
Profil
Winterwelt am Bottnischen Meerbusen - Die Ostsee zwischen Schweden und Finnland
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 31. März • 15:30 - 16:30

Winterwelt am Bottnischen Meerbusen - Die Ostsee zwischen Schweden und Finnland

Die Ostsee zwischen Schweden und Finnland

Dokumentation

Deutschland 2016

Tim Linhart wurde in Kalifornien geboren, lebt aber schon 20 Jahre in Lulea und baut Instrumente aus Eis: Cellos, Geigen, Gitarre, Schlagzeuge, Xylofone, fast ein ganzes Orchester hat er schon zusammen.
Louice Andersson hingegen ist die meiste Zeit damit beschäftigt, möglichst viel Eis zu zerstören: Die 26-Jährige fährt als Nautischer Offizier auf dem Eisbrecher «Ymer».
Hanna Kanto aus der finnisch-schwedischen Grenzstadt Haparanda-Tornio wollte unbedingt etwas für die Kinder der 500 Flüchtlingsfamilien tun, die seit Kurzem in einer alten Hotelanlage untergebracht sind. Jetzt gibt sie kostenlosen Skiunterricht für mehr als 20 Kinder aus dem Sudan, Eritrea, Syrien, Afghanistan und Pakistan. Hanna nennt sie liebevoll ihre «Refu-Skis».

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten