Produkte
Profil
SF unterwegs - Bali ©
SF unterwegs - Bali ©
SF unterwegs - Bali ©
Donnerstag, 27. Februar • 21:00 - 21:45

SF unterwegs - Bali

Unterhaltung

2009

Die Götter sind überall spürbar auf Bali - im Alltag mit kleinen Opfergaben, bei den grossen Tempelzeremonien, bei Hochzeiten und Beerdigungen. Auf ihrer Reise durch Bali erlebt die Moderatorin Wasiliki Goutziomitros die intensive Auseinandersetzung der Balinesen mit den Göttern.
Wieso nennt man Bali die «Götterinsel»? Diese Frage führt die Moderatorin zu einem einmaligen Erlebnis: Sie hat die seltene Gelegenheit, mit einem der höchsten Priester Balis zu sprechen. Dieser gewährt ihr Einblick in seine privaten Zeremonien und seine persönlichen Heiligtümer.
Auf ihrer Reise trifft Wasiliki Goutziomitros die unterschiedlichsten Menschen: Mit einem Fischer und Bootsbauer spricht sie über den Rückgang der Fischmengen und darf bei einer Bootssegnung dabei sein; sie unternimmt mit einem Schweizer ein fantastisches Trekking durch unberührte Landschaften; und ein Tanzlehrer erklärt ihr die göttliche Bedeutung des balinesischen Tanzes. Die Reise führt sie an traumhafte Strände, durch Reisfelder und in die Stadt Ubud, das kulturelle Zentrum Balis.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten