Produkte
Profil
Dienstag, 17. Dezember • 11:00 - 11:30

Familie: Himmel oder Hölle, Margot Kässmann?

Talk

Schweiz 2019

Margot Kässmann hat eine bewegte Biographie und sie bewegt damit Menschen. Sie machte als Kind von Nicht-Akademikern Abitur, promovierte in Theologie, wurde als verheiratete Mutter Pfarrerin und schliesslich erste Bischöfin der Landeskirche Hannover. 2006 erkrankte sie an Brustkrebs, 2007 liess sie sich von ihrem langjährigen Ehemann scheiden. Nach dem sie mit zu viel Alkohol im Blut ein Rotlicht überfuhr und dies publik gemacht wurde, trat sie 2010 zurück. Seither ist sie noch beliebter geworden: Kässmann scheint es zu gelingen, ihren Glauben und Fragen des täglichen Lebens zusammenzubringen.
Sowohl als Theologin als auch in ihrem privaten Leben beschäftigt sich Margot Kässmann intensiv mit Familienbeziehungen und Freundschaften. Mit ihr spricht Olivia Röllin über die Bedeutung von familiärer Herkunft, Mutterschaft und über den Stellenwert von Geschwisterbeziehungen.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten