Produkte
Profil
Becoming Cary Grant
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 03. Dezember • 13:05 - 13:55

Becoming Cary Grant

Abenteuer

Frankreich 2018

Der an zahlreichen internationalen Festivals gezeigte Dokumentarfilm «Becoming Cary Grant» porträtiert eine grüblerische und unsichere Persönlichkeit hinter der makellosen Leinwanderscheinung, die ihr Wirken selbstkritisch beurteilt. Ausgehend von Grants bis anhin unveröffentlichter Autobiografie lässt der Film von Mark Kidel den Meister selbst seine Lebensgeschichte erzählen und enthüllt eine wenig bekannte Seite des smarten Superstars: Um seine Kindheitstraumata zu überwinden, liess Grant in mehr als hundert Sitzungen bei seinem Psychiater sein Leben Revue passieren und nahm unter dessen Aufsicht lange Jahre LSD. Am Ende seiner Therapie erklärte er, «endlich fast glücklich» zu sein. Cary Grant zu sein heisst, so der Filmemacher Mark Kidel, «hinabzusteigen in den Keller unserer eigenen Persönlichkeit und uns anzuhören, was das Unterbewusstsein zu erzählen hat.»

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten