Produkte
Profil
Sonntag, 15. Dezember • 21:00 - 21:40

Mona mittendrin

E3Im Backpacker-Hostel

Dokumentation

Schweiz 2019

Im Balmers Hostel läuft die Waschmaschine pausenlos. Es türmen sich Berge von Wäsche. Gouvernante Rosalie behält den Überblick und führt gleichzeitig Mona in die Kunst des Zimmermachens ein. Täglich müssen mehr als 150 Betten und mehr neu bezogen werden. Eine strenge Arbeit, die vor allem Ausländerinnen übernehmen. Wie Isabella aus Rom, die ihre beiden Töchter kaum noch ernähren konnte und deshalb vor zwei Jahren mit einem Koffer in der Hand beim Balmers anklopfte.
Während backstage geschuftet wird, suchen die Backpacker den Adrenalinkick. Paragliding, Riverrafting und abends soll die Party steigen. Viele der jungen Traveller sind zum ersten Mal im Ausland und unbeholfen. Mit ewig gleichen Fragen belagern sie die Rezeption, wo sich Mona ebenfalls nützlich macht.
Das Balmers gilt als das älteste Backpacker-Hostel der Schweiz. Patron Erich Balmer hat sein Geschäftsmodell einst aus den USA mitgebracht. Noch heute feiert der 74-jährige Balmer den amerikanischen Nationalfeiertag mit seinen Gästen und viel Pomp. «The show must go on», auch wenn Erich Balmer die Zukunft des Schweizer Tourismus nicht nur rosig sieht.

Moderation

Regie

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten