Produkte
Profil
Temps Présent
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Mittwoch, 13. November • 09:50 - 10:45

Temps Présent

Wie ich den See überlebt habe - Es war einmal in Crans-Montana

Dokumentation

2019

Beinahe hätten sie diesen Sommer ihr Leben auf dem Genfersee gelassen: Temps Présent rekapituliert das Abenteuer der Seeleute, die während einer Segelregatta durch die Hölle gegangen sind. Die traditionsreiche Regatta «Bol d'Or» traf diesen Sommer auf einen gewaltigen Sturm. Mit unglaublicher Kraft wütete der Sturm für fast eine Stunde: Er fegte über die Boote, zerriss Segel, zerbrach Maste und verursachte den Untergang dreier Boote. Zudem hat er die Überlebenden der Regatta traumatisiert.
Crans-Montana: das kleine Monaco des Wintersports verkörpert eine bestimmte Vorstellung zur Schweiz: Wohlstand, Ruhe und Sicherheit. Aber seit zwei Jahren ist dieses idyllische Bild getrübt: Es geht nicht alles mit Rechten Dingen zu. Die neuen Besitzer der Skilifte haben im April 2018 gar das Skigebiet geschlossen, mitten in der Ferienzeit. Das verwundert viele. Aber wie kam es dazu? Was steckt hinter der Geschichte, die den Ruf der ganzen Region und ihrer Behörden gefährdet?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten