Produkte
Profil
Kuba - Neue Nostalgie
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Dienstag, 10. Dezember • 15:45 - 16:25

Kuba - Neue Nostalgie

Dokumentation

Deutschland 2016

Die Improvisation im Alltag beherrschen gerade junge Kubaner. Fehlt etwa zuverläsiges Internet, so erfinden sie «el paquete», ein ausgeklügeltes Informationsnetz, das per «ambulante Festplatten» über die Insel gelegt wurde. Die Bundesliga, Telenovelas und US-Shows erreichen so auch das abgelegenste Dorf.
Und im «Paladar la Guarida», dem schicksten Restaurant Havannas, hat der Besitzer mit jungen Architekten einen Deal. Mit dem Gewinn aus dem Restaurant wird das alte Herrenhaus restauriert.
Aber am Ende sollen die Spuren der Revolution sichtbar bleiben. Kaum ein Kubaner glaubt an paradiesische Zustände, wenn der Kapitalismus sich festsetzen sollte. Der Film schildert Kuba zwischen Zukunftsträumen und nostalgischer Wehmut und führt von Havanna nach Santiago de Cuba, der Stadt, die für ihren Rum weltberühmt wurde, über die Sierra Maestra mit ihrer Revolutionsromantik bis zu zuckerweissen Stränden im Norden.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten