Produkte
Profil
Fenster zum Sonntag - Der Talk
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 08. Dezember • 17:00 - 17:30

Fenster zum Sonntag - Der Talk

Social Life statt Social Media

Talk

Schweiz 2019

«Wie viel würdest du noch schreiben, wenn jede WhatsApp-Zeile Geld kosten würde?», fragt Dan Shambicco, der ein Handy hat, aber kein WhatsApp. Dan hat sich dazu entschieden, sein Leben live zu leben und nicht vor dem Bildschirm. Zu dieser Erkenntnis kommt der junge Buchautor, als er im Alter von 20 Jahren wegen einer vegetativen Nervenerkrankung zwei Jahre lang ans Bett gebunden ist. Mit 16 Jahren erleidet er eine Sportverletzung, die gravierende Auswirkungen auf sein Leben hat. Die Verletzung verheilt nicht richtig und der Schmerz setzt sich im Nerv fest. Als ein Arzt den Nerv mit einer Spritze behandeln will, geschieht das Unfassbare: «Ich spürte einen extremen Schmerz, der sich so anfühlte, als würde jemand an meinen Organen zerren. Ich wusste sofort, irgendwas ist schief gelaufen. Als ich zu Hause ankam, war mein Rücken blockiert und mein rechter Arm fühlte sich wie ein Fremdkörper an.» Dan konsultiert in seiner Krankheitszeit mehr als 20 verschiedene Ärzte - erfolglos. Während eines Reha-Aufenthalts kommt er auf neue Gedanken, die zu einer entscheidenden Wende in seiner Krankheitsgeschichte beitragen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten