Fenster zum Sonntag - Der Talk ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 15. September • 17:45 - 18:15

Fenster zum Sonntag - Der Talk

Das Geständnis eines Topmanagers

Dokumentation

Schweiz 2019

Er gehörte zur Wirtschaftselite dieser Welt. Ein Foto von einer Konferenz aus dem Jahr 1995 zeigt Thomas Middelhoff zusammen mit Business-Grössen wie Jeff Bezos von Amazon oder Bill Gates von Microsoft. «Alle auf diesem Foto haben einmal ein Scheitern erlebt, aber nur einer ist in seinem Leben komplett gescheitert: nämlich ich, Thomas Middelhoff!», sinniert der Deutsche.
Vor seinem Absturz geniesst der frühere Boss des Medienunternehmens Bertelsmann und der Warenhauskette Karstadt ein Managerleben wie aus dem Bilderbuch: Die teuersten Suiten, mit dem Helikopter zur Arbeit und dank der Concorde einen Business-Brunch in Europa und den USA am selben Tag.
Im Jahr 2014 landet Middelhoff wegen Veruntreuung im Gefängnis und auf dem steinharten Boden der Realität. Er verliert alles: Ruf, Geld und Gesundheit. In der Zelle beginnt sich sein Charakter langsam zu verändern. Heute gesteht er: «Ich war kein demütiger Mensch im Leben. Ich war arrogant und meine Gier nach öffentlicher Anerkennung brachte mich zu Fall.»

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF 1

Film des Tages

Elle

19.09.19 • 23:55 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten