Fenster zum Sonntag - Der Talk
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 17. August • 18:21 - 18:55

Fenster zum Sonntag - Der Talk

Scheidung - wie weiter?

Dokumentation

CH 2019

Der reformierte Pfarrer Andrea Marco Bianca ist noch nicht lange verheiratet, als er seine Doktorarbeit zum Thema «Scheidungsrituale» beginnt. Damals glaubt er, dass ihn dies selbst nie betreffen wird. Doch es kommt anders: Seine Ehe zerbricht und er steht vor einem Trümmerhaufen. An seiner wissenschaftlichen Arbeit, die Scheidungsrituale aus theologischer und liturgisch-seelsorgerlicher Perspektive untersucht, kann Bianca vorerst nicht weiterschreiben. Zu sehr ist er persönlich betroffen. Um die Beziehung zu seiner Ex-Frau auch spirituell abzuschliessen, führt er für sich selbst ein Scheidungsritual durch. Einige Jahre später schliesst er seine Dissertation doch noch ab. Seither bietet er Betroffenen massgeschneiderte Scheidungsrituale an.
Auch für ihn persönlich verändert sich nach seiner Scheidung viel: Zufällig begegnet er Katharina, seiner ersten grossen Liebe aus dem Theologiestudium. Die beiden verlieben sich erneut und werden zum zweiten Mal ein Paar.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten