Montag, 27. Mai • 10:30 - 10:55

gesundheitheute

Wenn Geld für Zahnimplantate fehlt

Wissen

Schweiz 2019

Nun wurde eine Stiftung ins Leben gerufen, die bedürftige Patienten unterstützt. Doch wer kann davon profitieren, und wie muss man vorgehen? Dr. Jeanne Fürst informiert auch darüber, auf was bei Zahnimplantaten grundsätzlich geachtet werden muss.
Ein weiteres Thema: Am 29. Mai findet der Welttag für Multiple Sklerose statt. Betroffene leiden an Lähmungen, Sehstörungen und anderen Beeinträchtigungen. Doch sie möchten am normalen Leben teilnehmen. Um dies zu fördern, organisiert die Schweizerische MS Gesellschaft in verschiedenen Städten sogenannte Tanz-Flashmobs, an denen jeder teilnehmen kann. Um was handelt es sich dabei, und wie kann man seine Solidarität mit den MS-Kranken zeigen?

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten