Swiss Economic Forum ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Freitag, 24. Mai • 14:00 - 16:00

Swiss Economic Forum

Info

Schweiz 2019

Das Motto des SEF 2019 lautet «Yes: The optimist code». Man wolle bewusst Ja sagen. Denn ein Ja sei positiv, eröffne Räume für Möglichkeiten und Alternativen, sagen die Organisatoren. «Die Lösung der Optimisten lautet, sich gelassen in der Welt zu bewegen, sich nicht von ihr erdru¨cken zu lassen und unternehmerische Chancen zu ergreifen.»
Bundespräsident Ueli Maurer eröffnet das SEF 2019, an dem rund 60 Speaker aus dem In- und Ausland ihre Ideen vortragen werden. Der Donnerstag schliesst mit dem Auftritt von Matteo Renzi, ehemaliger Premierminister von Italien.
«ECO Spezial» sendet eineinhalb Tage live vom SEF aus Interlaken und überträgt Referate und grosse Debatten. Dazwischen führen die SRF-Moderatoren Patrizia Laeri und Reto Lipp Interviews mit Ökonomen, Politikern und wichtigen Exponenten der Schweizer Wirtschaft. Dazu gibt es Hintergrundberichte und Porträts.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten