Fenster zum Sonntag ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 18. Mai • 18:30 - 19:00

Fenster zum Sonntag

Mit Ecken und Kanten

Dokumentation

Schweiz 2019

In Zeiten, in denen sich viel um das Image in den sozialen Netzwerken dreht, scheinen «echte Typen» seltener zu werden, doch es braucht und gibt sie weiterhin. Personen, die ein klares Profil besitzen und kein Problem mit ihren Ecken und Kanten haben. Sie stehen zu sich und ihrer Meinung und fallen nicht gleich um, wenn sie Gegenwind bekommen. Auch wenn der Umgang mit ihnen nicht immer einfach ist, inspirieren sie durch ihre ehrliche Art.
Bankräuber, Drogendealer, Mörder - Damaris Kofmehl kennt viele Menschen am Rand der Gesellschaft. Sie hat ihre Lebensgeschichten aufgeschrieben, mittlerweile sind 40 Bücher erschienen. Auch die Biographie von Model und Sänger Demetri Betts, den sie nach nur drei Wochen heiratet. Gemeinsam starten sie ein christliches Projekt und ecken mit ihrer unkonventionellen Art an.
Das Leben von Hanspeter Javet gleicht einer Berg- und Talfahrt. Alkoholmissbrauch des Vaters, Konflikte und die Scheidung der Eltern bringen ihn früh auf die schiefe Bahn. Als Teenager verstrickt er sich in Glücksspiel, Diebstahl und Schulden. Die Abwärtsspirale führt zu mehreren bewaffneten Raubüberfällen und endet schliesslich im Gefängnis. Doch Hanspeter geht auch einen langen Weg der Vergebung und der Annahme. Heute spricht er über seine «Ecken und Kanten» und will Randständigen helfen.
Die Möbelfabrik Bläuer AG ist ein traditionsreiches Schweizer Familienunternehmen. Kurt Bläuer leitet die Firma bereits in der vierten Generation. Er sieht sich eigentlich nicht als einen besonders kantigen Menschen, doch im hart umkämpften Markt musste er sein Unternehmen in den letzten Jahren durch Fusionen und Konkurse steuern.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten