Rundschau ©
Rundschau ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 17. Februar • 08:45 - 09:30

Rundschau

Affäre Pierre Maudet: Wenn sich Politiker an der Macht festkrallen

Info

Schweiz 2019

Ärzte ohne Bewilligung: Wenn Patienten illegal behandelt werden
Ein Arzt, der seine Praxis weiterführt, obwohl ihm die Berufsausübungsbewilligung entzogen wurde? Recherchen zeigen: Von 40 Ärzten, die in den letzten fünf Jahren ihre kantonale Bewilligung verloren haben, gibt es bei mindestens 16 deutliche Hinweise, dass sie weiter praktizieren - entweder illegal, in einem anderen Kanton oder im Ausland. Die «Rundschau» und SRF Data decken Schlupflöcher und mangelnde Kontrolle auf.
Affäre Pierre Maudet: Wenn sich Politiker an der Macht festkrallen
Selten ist ein Politiker derart unter Druck geraten wie der Genfer Staatsrat Pierre Maudet. Zwar stellt sich die Genfer FDP-Parteibasis hinter ihn - doch die Regierungskollegen haben ihn entmachtet, die nationale Parteileitung fordert seinen Rücktritt und die Justiz ermittelt weiter. Maudet kämpft aber weiter. Was treibt ihn an? Die «Rundschau» hat mit einem Weggefährten, mit einem intimen Kenner und mit einer Psychologin gesprochen. An der Theke erklärt FDP-Präsidentin Petra Gössi, wie sie mit der Hypothek Maudet umgeht und warum sie für den Wahlherbst zuversichtlich bleibt.
Putins Rentenreform: Wenn Arbeitern vor der Pension der Tod droht
Mit einer Rentenreform weckt Wladimir Putin den Zorn der russischen Bevölkerung. Frauen sollen ab 2019 statt mit 55 mit 60 Jahren, Männer statt mit 60 mit 65 Jahren in Rente gehen. Viele russische Arbeiter befürchten nun, ihre Rente gar nicht zu erleben. Denn für Männer liegt die Lebenserwartung in zahlreichen Regionen Russlands tiefer als das neue Rentenalter. Reportage aus der Fabrikstadt Iwanowo.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten