Basler Fasnacht: "Cortège" ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 16. März • 14:10 - 16:10

Basler Fasnacht: "Cortège"

Unterhaltung

CH 2019

Die Basler Fasnacht ist nicht nur bunt und bekannt für die typischen Piccolo- und Trommelgruppen. Sie steht für die witzige und kreative, aber auch nachdenkliche und kritische Umsetzung von gesellschaftlichen und politischen Themen. Auf die facettenreiche Palette der lokalen, nationalen und internationalen Sujets, die von den Cliquen, Guggen, Wagen und verschiedenen Gruppen ausgespielt werden, darf man wie immer im Vorfeld der Fasnacht gespannt sein. Schweizer Radio und Fernsehen ist hautnah dabei:
Der Cortège mit Eva Nidecker und Simon Thiriet
«Bis zletscht» heisst das Motto der diesjährigen Basler Fasnacht. Es ist eine Anspielung auf die letzte Ausgabe der traditionsreichen Frühjahrsmesse Muba in diesem Jahr, aber auch auf den Endstreich, der am dritten Tag der Fasnacht den Schlusspunkt setzt. Eva Nidecker und Ko-Kommentator Simon Thiriet berichten von der Mittleren Brücke und liefern Details und Hintergründe zu den rund 500 Gruppierungen, die am Cortège mitlaufen.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten