Fenster zum Sonntag ©
Fenster zum Sonntag ©
Fenster zum Sonntag ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 10. Februar • 17:15 - 17:45

Fenster zum Sonntag

Im Element

Dokumentation

Schweiz 2019

«Das Element Luft hat die Menschen seit jeher fasziniert», sagt der Gleitschirmtestpilot Michael Maurer. Seit er mit 16 Jahren zu fliegen begann, lässt ihn dieses Gefühl nicht mehr los. Auf dem Gipfel eines Berges sei das Panorama trotz unterschiedlicher Lichtverhältnisse immer ähnlich. Aus der Luft sei das hingegen völlig anders. Immer wieder entdecke er eine neue Perspektive.
Als Claudia und Rolf Stucki-Frutig vor gut 15 Jahren das Leitbild skizzieren, dem sie in ihrem Hotel einmal folgen wollen, ahnen sie nicht, dass sie damit für sich genau ins Schwarze getroffen haben. Sie formulieren das Ziel, zu leben und mit den Mitarbeitenden zu arbeiten mit dem Gefühl, wie «zu Hause zu sein». Dies ist den beiden heute noch genau so wichtig, wie an dem Tag, als sie die Türen des Nidwaldnerhofs am Vierwaldstättersee zum ersten Mal für Gäste öffneten.
Der Goldschmied Christof Kaderli liebt es, kreative neue Designs für seine Schmuckstücke zu entwerfen und umzusetzen. Jedes Stück ist einzigartig. Das kommt bei den Kunden an. In seinem eigenen Atelier in Wattenwil beschäftigt Kaderli mittlerweile drei junge Goldschmiede, die er in seiner Kunst anleitet.
Im Element sind auch die acht Huskys im Muotathal, die Moderatorin Aline Baumann auf dem Holzschlitten über den Schnee gleiten lässt. Kein noch so starker Winterwind hindert sie, ihrem Ziel so schnell wie möglich entgegen zu jagen.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten