Unsere Abos
Weitere Services
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Freitag, 21. Dezember • 09:25 - 09:55

Kulturplatz

Der Schöne und das Biest - «Kulturplatz» macht ernst

Kultur

Schweiz 2018

Hazel Brugger: Die kaltblütige Satirikerin
Sie bezeichnet Roger Federer als «Hoden der Nation». Die Kabarettistin Hazel Brugger teilt schonungslos aus - und ihre verbalen Schläge sitzen. Auf der Bühne und in ihren Kolumnen spricht sie ebenso gern über tote Katzen wie über Schürfwunden beim Zeugungsakt. Für ihre finstere Komik hat die Zürcherin bereits so renommierte Preise wie den Salzburger Stier gewonnen. Die 25-Jährige mit dem Pokerface hat eine steile Karriere hingelegt.
Helge Schneider: Der Kosmos des komischen Musikers
Bereits als Bub träumte er von einem Leben als Clown und Musiker. Seit seinem Hit «Katzenklo» in den 1990er-Jahren hat der Selfmade-Entertainer Helge Schneider hunderttausende Fans. Wenn er als schräger Kommissar «00 Schneider» über die Leinwand huscht oder auf der Bühne sein Echo imitiert, ist die absurde Komik vorprogrammiert. Dabei ist Schneider ein begnadeter Jazzmusiker; ein Improvisationstalent, das sich am Piano ebenso austobt wie an der Panflöte, am Cello, an der Trompete - und in seinen Büchern und Kinofilmen.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>