Rundschau
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Sonntag, 11. November • 09:10 - 09:48

Rundschau

Das Politmagazin - Stress, Stolz und Schmerz. Ein Tag im Trump-Land.

Info

Schweiz 2018

Stolz, Stress, Schmerz: Ein Tag in Trump-Land
In der Hauptstadt jagt eine Politreporterin der Aktualität hinterher - getrieben von den Tweets des Präsidenten. In der Industrieregion «Rust Belt» glaubt ein ehemaliger Demokrat und Autoarbeiter an Trumps Wirtschaftsprogramm. Und im kalifornischen Anaheim haust ein Disneyland-Arbeiter mit der Familie im Motel und sagt: Der Präsident hetzt die Amerikaner gegeneinander auf. Ein Tag in Trump-Land - die «Rundschau»-Reportage.

Per Video überführt: Versicherer kämpfen für Sozialdetektive
Drei Wochen vor der Abstimmung über den Observationsartikel ziehen beide Lager alle Register. Die Gegner warnen vor einer masslosen Überwachung bis ins Schlafzimmer. Und die Versicherer gehen mit brisantem Videomaterial in die Offensive: Andreas Dummermuth, Präsident der kantonalen Ausgleichskassen, zeigt in der «Rundschau» exklusiv Überwachungsvideos von IV-Betrügern. An der Theke erklärt Dimitri Rougy vom Referendumskomitee, warum er so vehement gegen den neuen Gesetzesartikel kämpft.

Gentechnik im Bioküken: Streit bei den Ökobauern
Eine gentechnikfreie Landwirtschaft: Das ist eines der zentralen Versprechen der Schweizer Biobauern. Es gilt auch für Medikamente und Impfstoffe. Doch jetzt bringen neue, aggressive Nutztierseuchen diesen Grundsatz ins Wanken. Was, wen+n Krankheiten drohen und nur noch Gentech-Wirkstoffe helfen? Die Debatte spaltet die Biobauern in zwei Lager.

Moderation

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ORF 1

Film des Tages

Ben Hur

18.11.18 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten