Rossinis «Barbiere di Siviglia» im LAC - die Operndokumentation
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Samstag, 17. November • 12:30 - 13:48

Rossinis «Barbiere di Siviglia» im LAC - die Operndokumentation

Dokumentation

Schweiz 2018

Die Premiere am 3. September im Kunst- und Kulturzentrum von Lugano war mit grosser Spannung erwartet worden: Würde das überregional bekannte LAC als Opernbühne bestehen können? Die von Maria Victoria Haas und Giuseppe Clericetti mehrsprachig geführte Dokumentation nähert sich den Protagonisten und dem Komponisten Rossini mitsamt seinen kulinarischen Vorlieben und Verdiensten und zeigt zahlreiche Ausschnitte aus der Oper. Wie die Opernaufführung zu einem lokalen Event wurde, dokumentiert dieser von RSI produzierte Film von Regisseur Andy Sommer.

Programm

Replay

Weitere Sendungen

ORF 1

Film des Tages

Ben Hur

18.11.18 • 20:15 • 2016


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten