Unsere Abos
Weitere Services
Toni Erdmann
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 25. Januar • 23:20 - 01:50

Toni Erdmann

Film

Deutschland 2016

Winfried (Peter Simonischek) ist ein 65-jähriger, gemütlicher Musiklehrer mit Hang zu Scherzen. Seine Tochter Ines (Sandra Hüller) ist als ehrgeizige Karrierefrau das pure Gegenteil. Als ihr Vater unangekündigt in seiner alten Jeans in der Lobby ihrer Firma in Bukarest auftaucht, lässt sich Ines ihren Ärger darüber nicht anmerken. Sie schleppt ihn mit zu Empfängen und lässt ihn bei sich wohnen.
Wegen seiner Witze und der unterschwelligen Kritik an ihrem Lebensstil, kracht es aber schon bald zwischen den beiden. Statt abzureisen, verwandelt sich Winfried in Toni Erdmann, sein mutiges Alter Ego mit Scherzgebiss und Perücke. Er gibt sich als Personal Coach von Ines‘ Chef aus und bringt sie vor ihren Kollegen in einige peinliche Situationen. Doch je mehr sich Vater und Tochter streiten, umso näher kommen sie sich...

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

>