Produkte
Profil
Französische Literatur
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 13. Januar • 05:25 - 05:55

Französische Literatur

E4"La Parure" - Guy de Maupassant

Dokumentation

Das Leben Guy de Maupassants - seine Liebe zur Natur, zum Wasser und zur Normandie, sein ausschweifendes Leben in Paris, seine Abscheu vor dem Krieg (1871/72), seine fortschreitende Krankheit, sein Tod im Alter von nur 42 Jahren - rankt sich in fünf impressionistischen Bildern um die Inszenierung seiner Novelle "Der Schmuck": Die brave Mathilde Loisel leiht sich für den Ball ihrer Träume ein Diamantkollier - und verliert es. Zehn Jahre lang führen sie und ihr Mann ein elendes Leben und schuften, um das Ersatzschmuckstück abzubezahlen ...

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten