Die PS-Profis - mehr Power aus dem Pott ©
Mittwoch, 24. Januar • 22:00 - 23:00

Die PS-Profis - mehr Power aus dem Pott

E81Ein Anfänger-Auto für Jonas

Unterhaltung

Deutschland 2009

Die beliebte Gebrauchtwagen-Doku "Die PS PROFIS - mehr Power aus dem Pott" ist zurück: Mit neuen Folgen und neuem Outfit, aber gewohnt unterhaltsam und informativ gehen die beiden Ruhrpott-Originale Sidney Hoffmann und Jean Pierre im Auftrag von SPORT1-Zuschauern ab sofort wieder gemeinsam auf Autosuche. In jeder Sendung erhalten Sid & JP den Auftrag, einen passenden Gebrauchten zu finden. Dabei geben sie Tipps und Tricks, nennen die spezifischen Schwachstellen einzelner Modelle, verraten die Kniffe der Verkäufer und zeigen, dass man für wenig Geld gute gebrauchte Autos kaufen kann.
Zum Staffelstart suchen die PS PROFIS ein Anfänger-Auto für sehr wenig Geld: Jonas aus Dortmund hat gerade seinen Führerschein gemacht. Jetzt kratzt der 18-jährige sein letztes Geld zusammen, um endlich ein eigenes Auto zu kaufen. Allerdings ist es wortwörtlich sein letztes Geld - es dürfen keine Folgekosten, z.B. durch Reparaturen, entstehen. Sid und JP müssen in der Preisklasse bis 1300 Euro ganz genau hinschauen, denn die Kostenfallen lauern überall.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten