Dienstag, 27. Februar • 06:10 - 07:05

Moderne Wunder - Spezial

E22

Dokumentation

D 2017

Was geschieht hinter den Kulissen eines der größten Möbelhäuser Österreichs? Welche Verkaufstricks macht man sich zunutze? Spannende Einblicke in die Geschichte des Unternehmens XXXLutz, in die Expansion, die Werbung und das Sortiment liefern eine erste Auskunft.
Kann ein Fahrradschloss aus Textil einem Diebstahl standhalten? Ein Produkttest der Neuheit Stoff-Fahrradschloss soll Aufschluss geben.
Was steckt hinter der Innovation Radarkoffer? Wie wird damit das Verkehrsaufkommens erfasst? Wo wird dieses Verfahren überhaupt genutzt? Fragen, auf die es in der Doku reichlich Antworten gibt.
Im Anschluss geht es nach Tucson, Arizona, in den USA. Was geschieht mit ausrangierten Flugzeugen? Ein Blick auf den militärischen Flugzeugfriedhof "AMARG" liefert Antworten. Man sieht die Demontage, Wartung und Instandsetzung ehemaliger Luftfahrzeuge der US Air Force sowie des US-Militärs.
Schließlich stellt sich die Frage: Wie wurde der aktuelle 50-Euro-Schein hergestellt? Welche Sicherheitsmerkmale weist er auf? Wer waren die verantwortlichen Designer und Entwickler? Die Doku klärt auf.

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten