Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Tuesday, 14. November • 07:55 - 09:00

Gregor Schlierenzauer: 'Weitergehen' - Dokumentation zum Weg aus der Krise eines Superstars

News + Info

Österreich 2017

Gregor Schlierenzauer gehört zu den erfolgreichsten Schispringern Österreichs. Doch in den letzten Jahren schlitterte er in eine Identitätskrise. Aufgrund einer notgedrungenen Auszeit beginnt der Spitzensportler über sein Leben nachzudenken: Wer bin ich? Wohin führt mich das Leben? Ist es das alles wert?
Schlierenzauer fühlt sich festgefahren und wie vor einem unüberwindbaren Hindernis. Er muss die Notbremse ziehen und seine eingefahrenen Gewohnheiten ein für alle Mal über Bord werfen. Der erfolgreiche Schispringer weiß nicht mehr, wie er seine Arbeit und sein Privatleben weiterführen soll.
"Weitergehen" ist die berührende Dokumentation, die Schlierenzauer auf dessen Weg aus der Krise begleitet hat. Der Film ist zugleich inspirierend und bewegend. Und am Ende steht die Frage: War es das alles wert? Und ist es das noch?

Regie

Programm

Replay