Tuesday, 28. November • 20:15 - 22:05

Shadows in the Sun

Komödie

Großbritannien / Frankreich / Italien 2005

Früher war Weldon Parish eine große Hoffnung in der Literaturszene. Doch seit dem Tod seiner Frau leidet er unter einer Schreibblockade. Zurückgezogen lebt Parish nun auf einem Bauernhof mitten in der Toskana. Der junge Lektor Jeremy wird von einem Londoner Verlag damit beauftragt, Parish zu besuchen. Er soll den Schriftsteller wieder zum Schreiben bringen. Jeremy reist mit den besten Absichten nach Italien, muss aber schon bald feststellen, dass der mürrische Parish sich nicht überreden lässt. Doch Jeremy gibt nicht auf. Zum einen nutzt er die Rivalität zwischen Parish und einem anderen Schriftsteller, der ebenfalls in der Toskana lebt, um den Ehrgeiz des einstigen Bestseller-Autors anzustacheln. Und andererseits gewinnt er die Liebe von Parishs hübscher Tochter. Mit gemeinsamen Kräften versuchen sie, aus Weldon Parish wieder einen Schriftsteller zu machen.
"Unter dem Himmel der Toskana - Shadows in the Sun" von Brad Mirman spielt in der herrlichen, Sonnen überfluteten Landschaft der Toskana südlich von Siena. Die optimale Szenerie für eine wunderbare Gute-Laune-Komödie, mit Schauspielern, die sichtlich Spaß haben an der leicht chaotischen Handlung. Mit Joshua Jackson (bekannt aus den TV-Serien "Fringe" und "Dawsons Creek") als ehrgeiziger Lektor Jeremy sowie Harvey Keitel in der Rolle des exzentrischen Schriftstellers Parish ist Mirmans Komödie zudem ausgezeichnet besetzt. Italiens Film-Ikone Giancarlo Giannini hat einen kurzen, aber beeindruckenden Auftritt als "Padre". (OT: Vengo a prenderti)

Regie

Besetzung

Programm

Replay