Operation Goldrausch ©
Operation Goldrausch ©
Operation Goldrausch ©
Operation Goldrausch ©
Operation Goldrausch ©
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Montag, 13. November • 21:15 - 22:15

Operation Goldrausch

Flüsse und Seen(2/3)

Dok + Wissen

Großbritannien 2016

Der Historiker Dan Snow setzt sein episches Abenteuer auf den Spuren des letzten Goldrausches Ende des 19. Jahrhunderts fort. Snow wird von zwei weiteren Forschern unterstützt, der Polarforscherin Felicity Aston und dem Mediziner Kevin Fong.
In dieser Episode steht das Forscherteam kurz vor einem Marathon-Bootsausflug. Die Forscher werden in speziell gebauten hölzernen Booten reisen, unter denselben Umständen wie damals die Goldsucher. Die Holzboote sind schwer und äußerst schwierig zu manövrieren, doch die Forscher geben nicht auf. Sie müssen enormen Seen und deren unberechenbarer stürmischer Witterung sowie gewaltigen Stromschnellen standhalten. Dutzende Boote der Goldsucher im 19. Jahrhundert erlitten hier Schiffbruch. Deshalb hat seitdem über mehr als 100 Jahre niemand dieses Abenteuer mehr gewagt.

Regie

Programm

Replay