Unsere Abos
Weitere Services
Verhandlungssache
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 25. Juni • 22:10 - 00:30

Verhandlungssache

Action

USA / Deutschland 1998

Für Leutnant Danny Roman wird die Lage immer brenzliger. Mit Kollege Roenick ist der Polizei-Psychologe nahe daran, kriminelle Machenschaften in der eigenen Abteilung aufzudecken. Als Roenick getötet wird, will man Danny den Mord in die Schuhe schieben. Danny reagiert mit einer Verzweiflungstat. Er nimmt zwei Polizisten und zwei Zivilisten als Geiseln, und verbarrikadiert sich im höchsten Polizeigebäude Chicagos, einem 49-stöckigen Wolkenkratzer. Einzig den Verhandlungsspezialisten Chris Sabian akzeptiert er als Ansprechpartner. Sabian ist kein Mitglied seiner Abteilung, nur ihm kann Danny vertrauen. Der Unterhändler setzt alles daran, die Geiselnahme gewaltlos zu beenden. Allerdings ahnt Sabian nicht, dass zu seiner Einheit auch die korrupten Polizisten gehören, die Danny zum Schweigen bringen wollen. Sabian ist zunehmend davon überzeugt, dass Danny die Wahrheit sagt. Gemeinsam versuchen sie, die Verschwörer bloßzustellen.
Der US-Afroamerikaner F. Gary Gray hat sich als einer der besten Action-Regisseure Hollywoods etabliert, was seine letzte Arbeit, der Blockbuster "Fast & Furious 8", eindrucksvoll bestätigt. Der spannende Cop-Thriller "Verhandlungssache" zählt zu Grays Frühwerken. Der Action-Thriller ist stringent erzählt, steckt voller überraschender Wendungen und besitzt mit Samuel L. Jackson und Kevin Spacey zwei hervorragende Hauptdarsteller. Drehbuch-Co-Autor James DeMonaco sollte später mit der "The Purge"-Reihe für Aufsehen sorgen.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen

SRF zwei

Film des Tages

Get Out

11.08.22 • 23:15 • 2017


Beliebteste Aufnahmen

>