Unsere Abos
Weitere Services
Aviator
Diese Sendung ist vorbei und nicht mehr verfügbar.
Samstag, 16. Oktober • 20:50 - 23:55

Aviator

Drama

USA / Deutschland 2004

In den 20er-Jahren revolutioniert der junge Multimillionär Howard Hughes Hollywood und steigt zu einem der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik auf. Dabei macht der Frauenliebling mit zahlreiche Affären mit Schauspielerinnen wie Ava Gardner, Jean Harlow und Katharina Hepburn auf sich aufmerksam. Seine wahre Liebe ist aber die Fliegerei. Hughes ist nicht nur ein begeisterter Pilot, sondern gründet auch seine eigene Fluggesellschaft. Sein Interesse an der Luftfahrtindustrie wird durch die Sucht nach Erfolgen und Rekorden getrieben. Er lässt immer schnellere und ausgefallenere Flugzeuge entwickeln. Die Testflüge macht er meistens selbst, stellt dabei den Rekord für den schnellsten Flug und für die schnellste Erdumrundung aller Zeiten auf. Der Flugpionier zeigt im Verlauf seines Lebens immer stärker werdende Zwangsneurosen, welche in einem Waschzwang und einer Bakterienphobie gipfeln. Seine Fluggesellschaft TWA entwickelt sich gut, doch der Marktführer Pan-Am versucht die steigenden Marktanteile zu unterbinden. Juan Trippe, Chef der Konkurrenz, heuert einen Senator an: Hughes soll seine Firma verkaufen, sonst muss er sich vor einem Senatsausschuss rechtfertigen, staatliche Gelder zur Entwicklung von Flugzeugen verschwendet zu haben.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten