Produkte
Profil
The Guilty
Diese Sendung ist nur noch im Replay verfügbar.
Donnerstag, 15. Oktober • 22:00 - 23:40

The Guilty TIPP

Thriller

Dänemark 2018

Free-TV-Premiere: An den neuen Job muss sich Asger erst noch gewöhnen. Normalerweise ist der Polizist auf Streife, doch diesmal soll er seinen Dienst in der Notrufzentrale verrichten. Als Asger den Anruf einer jungen Frau annimmt, wird er sogleich in einen komplizierten Fall verwickelt. Iben meldet sich per Handy aus einem Transporter. Vermutlich wurde sie das Opfer einer Entführung. Durch einen Anruf bei Ibens Tochter erfährt Asger, dass der Ehemann der jungen Frau wegen seines gewalttätigen Verhaltens von der Familie getrennt lebt. Vieles deutet darauf hin, dass Ibens Gatte Michael der Kidnapper ist. Dank der Anweisungen Asgers gelingt es Iben, ihren Entführer niederzuschlagen und zu flüchten. Währenddessen durchsuchen Beamte die Wohnung der Familie. Dabei machen die Polizisten eine furchtbare Entdeckung, die das Geschehen plötzlich in einem neuen Licht präsentiert. Asger bleibt nicht mehr viel Zeit zum Handeln.
Der ungewöhnliche schwedische Thriller "The Guilty" wurde mit Festival-Publikumspreisen überhäuft. Dabei beschränkt sich der Regie-Debütant und Drehbuch-Co-Autor Gustav Möller auf wenige filmische Gestaltungsmittel. Die Handlung wird einzig durch Telefonate vorangetrieben, es gibt nur zwei Innenräume als Schauplätze und eine geringe Anzahl an Darstellern. Dennoch ist der Kriminalfilm bis zum Ende wendungsreich und hochgradig spannend. Großer Verdienst kommt der Schauspieler-Leistung von Jakob Cedergren ("Stealing Rembrandt") zu, der es als Polizist Asger quasi im Alleingang schafft, die Spannung aufrechtzuerhalten.

Regie

Besetzung

Programm

Replay

Weitere Sendungen


Beliebteste Aufnahmen

Hollystar Passende Filme hier mieten